Marktplatz

Auf dem Marktplatz haben die Mitglieder und auch Gäste die Möglichkeit Bienenvölker, Gerätschaften usw. anzubieten oder zu suchen.

Wer in die folgende Liste eingetragen werden möchte, seine Anzeige an die Mailadresse imker-plauen@web.de.

Wir bitten um Mitteilung, wenn sich das Anliegen der Anzeige erledigt hat. Ansonsten löschen wir die Anzeige nach drei Monaten.

ACHTUNG

Wenn Königinnen, Ableger, Völker verkauft oder abgegeben werden, sind die Veräußerer angewiesen, dafür ein Gesundheitszeugnis bereitzustellen. Erwerber sollten Königinnen, Ableger oder Völker ohne Gesundheitszeugnis nicht nehmen.

ACHTUNG

01.05.2022 Unsere in den Verein neu aufgenommenen Imker und Imkerinnen suchen Ableger, Schwärme oder Völker. Bitte Angebote beim Vorstand melden.

01.05.2022 Ulrich Schneider sucht Ableger, Schwärme oder Völker. Bitte Angebote unter 037431 4513 melden.

Biete

Bienenköniginnen Carnica (belegstelenbegattet) Linie Kroiß/C-Funke zu verkaufen. á 25 €

L.Düntsch 03741-528455

20.07.2022: Thomas Weinhold gibt belegstellenbegattete Königinnen (Funke-Füstenstuhl) ab. Bei Nachfragen bitte unter der Telefonnummer 015112334391 melden.

30-07-3033: Dr. Berthold Rink verkauft Bienenvölker mit kompletten neuwertigen Magazinbeuten im DNM zu Freundschaftspreisen. Nachzufragen ist bei Steffen Thoß unter der Nummer 01743448912.

Allgemeines:

16.03.2022: Der Kleingartenverein "Goldene Rose e. V."  ( am Thiergartner Weg )  bietet Stellplätze für Bienenstöcke. Bei Interesse bitte gleich dort goldene-rose-plauen@freenet.de/Handy 0173/6414951 oder beim Imkerverein Plauen melden. Eine Parzelle wird gestellt, Pacht übernimmt KGS, mähen und 15 € Schlüsselpfand wäre durch den Imker notwendig.